+++  Nicht verpassen: Unsere Filmfair 2026 +++    Unsere Broschüre "Bonner Netzwerk für Entwicklung"

Stammtisch Nachhaltigkeits-Hub Region Bonn

/ Bestattungshaus Hebenstreit & Kentrup

Der Stammtisch bietet wie immer die Gelegenheit, sich in lockerer Atmosphäre über aktuelle Themen, Trends und Technologien nachhaltigen Wirtschaftens zu unterhalten, bestehende Kontakte zu pflegen und natürlich auch neue Kontakte zu knüpfen - und diesmal treffen wir uns dabei bei einer Institution vor Ort in deren Räumlichkeiten.

Es erwartet Sie ein Impulsvortrag von Editha und Werner Kentrup über Nachhaltigkeit im Bestattungswesen. Als familiengeführtes Bonner Bestattungshaus beschäftigen sich Editha und Werner Kentrup seit vielen Jahren intensiv mit nachhaltiger und regionaler Bestattungskultur. Mit ihrer Initiative „Grüne Linie“ setzen sie auf kurze Wege, regionale Partnerschaften und verantwortungsvolles Handeln – gemeinsam mit Friedhöfen, Handwerkern, Lieferanten und weiteren Partnern aus der Region. Viele Aspekte dieser Arbeit berühren dabei unmittelbar die Ziele der Agenda 2030 und die Sustainable Development Goals (SDGs).

Neben einem kurzen thematischen Impuls steht vor allem der persönliche Austausch im Mittelpunkt des Abends mit neuen Perspektiven und einem offenen Dialog mit Gästen aus Wirtschaft, Nachhaltigkeit, Verwaltung und Gesellschaft.

Bitte melden Sie sich rechtzeitig für die Veranstaltung an, die Plätze sind begrenzt und der Zugang zu der Veranstaltung ist nur nach Anmeldung möglich.

Zur Anmeldung

Zurück