+++  Nicht verpassen: Unsere Filmfair 2024 +++    Unsere Broschüre "Bonner Netzwerk für Entwicklung"

News Details

Interaktive Online-Plattform: Wie nachhaltig ist Deutschland?

Vom

Logo Statistisches Bundesamt

Es ist eine vorläufige Berichtsplattform, die vom Statistischem Bundesamt vorgelegt wurde. In ihr sind 232 Indikatorensätze enthalten, die von einer internationalen Arbeitsgruppe unter deutscher Mitwirkung erarbeitet wurden. So will man international vergleichbar seine nachhaltige Entwicklung darstellen. Das Ziel ist, die Umsetzung der UN nachhaltigen Entwicklungsziele (SDGs) messbar und für alle nachverfolgbar zu machen. Etliche Datensätze fehlen aber noch oder sind in Bearbeitung. Zugang zur derzeit bestehenden Alpha-Version, die weiter ausgebaut werden soll, unter: sustainabledevelopment-germany.

Zurück

Mitglieder