+++  Nicht verpassen: Unsere Filmfair 2021 +++    Unsere Broschüre "Bonner Netzwerk für Entwicklung"

News Details

Haiti – Zwischen Trümmern und Träumen

Vom

Die neue Ausgabe des Newsletters von Don Bosco Mondo befasst sich mit Haiti, eines der ärmsten Länder der Welt, schon vor dem folgenschweren Erdbeben im Januar 2010, das das ganze Land in tiefes Elend stützte. Hunderttausende Menschen starben, weitere zwei Millionen verloren ihr Zuhause. Hilfsorganisationen wie Don Bosco Mondo reagierten und versorgten die Überlebenden mit Lebensmitteln, Zelten und sauberem Trinkwasser. Zeitgleich startete Don Bosco Mondo erste Maßnahmen zum Wiederaufbau. Projektreferentin Claudia Ebinger war erneut vor Ort und berichtet in ihrem Videobeitrag, was bereits erreicht wurde und wo weiter angepackt werden muss. „Eins steht fest: Wir waren, sind und bleiben an der Seite der Menschen in Haiti, um mit ihnen dem Land zum Aufschwung zu verhelfen”, so Geschäftsführer Martin J. Wilde. Weitere Informationen unter: www.don-bosco-mondo.de/

Zurück

Mitglieder