+++  Nicht verpassen: Unsere Filmfair 2021 +++    Unsere Broschüre "Bonner Netzwerk für Entwicklung"

Filmvorführung Alanus Hochschule: Die Erdzerstörer

/ Alanus Hochschule, Campus II, Seminarraum 12, Villestraße 3, Alfter

Aus dem Film Die Erdzerstörer

Der Dokumentarfilm wird im Rahmen des Moduls Nachhaltigkeitsmanagement in den Studiengängen Nachhaltiges Wirtschaften, BWL – Wirtschaft neu denken und Wirtschaft, Gesellschaft, Innovation gezeigt. Anschließend besteht die Möglichkeit zur Diskussion mit Prof. Stephan Hankammer, Professor für nachhaltige Unternehmensführung und Entrepreneurship, und Albrecht Hoffmann, Eine-Welt-Regionalpromotor Südliches NRW und Organisator der Bonner Filmfair. Weitere Informationen unter: die-erdzerstoerer-filmvorfuehrung-und-diskussion.

Die Erdzerstörer, FRA 2019 ARTE, 98 Minuten, von Jean-Robert Viallet, behandelt die revolutionäre Rasanz wirtschaftlicher und technologischer Entwicklungen in den vergangenen 200 Jahren, mit der sich der Mensch die Erde unterwarf und aus ihren Rohstoffen einen beispiellosen Konsum und Wohlstand hervorbrachte. Doch wie lange noch?  Freier Eintritt. Eine Vorabanmeldung ist nicht erforderlich. Zur Filmseite.

Die Filmvorführung findet im Rahmen der Bonner Filmfair 2019 statt. Weitere Informationen unter: filmfair.de.

Zurück