+++  Nicht verpassen: Unsere Filmfair 2021 +++    Unsere Broschüre "Bonner Netzwerk für Entwicklung"

Entdecke die Wahrheit über den Klimawandel

/ Konferenzraum Kaiser-Friedrich-Straße 13, Bonn

cesar quintanilla

César Quintanilla ist ein überaus bekannter Klimaschützer und Fernsehmeteologe aus Tegucigalpa, Honduras, der seine "Entdecke die Wahrheit über den Klimawandel" vorstellen und daraus lesen wird. Mit dabei ist Elvira Carles, Direktorin der Stiftung Unternehmen und Klima in Barcelona, Spanien. Die an Kinder und Jugendliche gerichtete illustrierte Geschichte handelt von einem Jungen, der auf dem Land lebt, seinen Eltern hilft und die Natur genießt, aber eines Tages merkt, dass sich seine Umgebung langsam verschlechtert, und er auf dem Weg in die Schule den Klimawandel entdeckt. Veranstaltet wird die Präsentation sehr kurzfristig von Dr. Volker Ludwig, Intelligent Projects, Bonn, mit Unterstützung des Bonner Netzwerk für Entwicklung, da Cesar Quintanilla derzeit an der Vorbereitung der Weltklimakonferenz in Bonn teilnimmt. Sie findet auf spanisch mit deutscher Übersetzung statt. Im Anschluss daran gibt es einen Umtrunk mit der Möglichkeit, sich auszutauschen. Weitere Informationen bei: Volker Ludwig, eMail: v.ludwig(at)ludwig-germany.com, Fon: 0228.928 948 71. Eintritt frei.

Zurück