+++  Nicht verpassen: Unsere Filmfair 2021 +++    Unsere Broschüre "Bonner Netzwerk für Entwicklung"

Aktivitäten & Aktuelles - Leser

Neue Eine Welt-Regionalpromotorin für Bonn und das südliche NRW

Vom , #Promotor

Seit dem 1. Januar ist Lisa Stroetmann beim Netzwerk politik|atelier e.V. als neue Regionalpromotorin unter anderem für die Vernetzung und Beratung von Eine-Welt-Akteur*innen in Bonn und Umgebung zuständig. Damit löst sie den bisherigen Regionalpromotor Albrecht Hoffmann in seiner Funktion ab, der sich mit Ende des vergangenen Jahres in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet hat.

Albrecht Hoffmann wird dem Verein als ehrenamtliches Vorstandsmitglied erhalten bleiben und dort weiterhin Projekte - wie etwa die Bonner Filmfair - umsetzen.
Lisa Stroetmann freut sich auf ihre neue Aufgabe: "In Bonn, Euskirchen und dem Rhein-Sieg-Kreis gibt es bereits so viel kreatives und vielfältiges Engagement für nachhaltige Entwicklung", so die neue Regionalpromotorin. "Ich freue mich sehr darauf, dieses Engagement zu unterstützen, bestehende Strukturen zu fördern und zu erweitern und gemeinsam mit Ihnen und Euch neue Ideen im Sinne der Einen Welt zu entwickeln und umzusetzen."

Wir danken Albrecht herzlich für seinen unermüdlichem und leidenschaftlichem Einsatz für Nachhaltigkeitsthemen. Als bisheriger Koordinator des 2011 von ihm mitaufgebauten Bonner Netzwerk für Entwicklung wurde er zu einem wichtigen Dreh- und Angelpunkt für unzählige Aktive; zivilgesellschaftliche und kommunale Akteur*innen gleichermaßen schätzen Albrecht als Ansprechpartner. Dem hiesigen Kinopublikum ist er vor allem in seiner Rolle als Koordinator der jährlich stattfindenden Bonner Filmfair bekannt. Die mittlerweile achte Auflage der nachhaltigen Filmfestspiele unter Albrechts Ägide wird nach Möglichkeit noch in diesem Jahr stattfinden.

Lisa Stroetmann übernimmt mit der Stelle auch die Aufgabe der Koordination des Bonner Netzwerks für Entwicklung und freut sich darauf, in einem baldigen digitalen Treffen die vielen Initiativen und Organisation kennenzulernen.

Zurück

Mitglieder